Im Premiumtarif können Sie beim Anlegen der einzelnen Tage aus einer Fülle diverser Minispiele wählen. Hier erfahren Sie, wie Sie ein Typ-Test erstellen können.
Im Premiumtarif können Sie beim Anlegen der einzelnen Tage aus einer Fülle diverser Minispiele wählen. Hier erfahren Sie, wie Sie ein Typ-Test erstellen können.
Wenn Sie ein neues Adventskalendertürchen anlegen, können Sie das gewünschte Minispiel auswählen. Die nachfolgenden Punkte sind optional, Sie können sie aktivieren bzw. deaktivieren, um den Inhalt der Kampagne nach Ihren Wünschen zu gestalten.
Unter dem Reiter Ergebnisse können Sie das Minispiel Typ-Test nach Ihren Wünschen einrichten. Grundsätzlich beginnt man beim Erstellen eines Typ-Tests immer mit den Ergebnissen (z.B. „Der Vollmilch-Schokolade-Typ“; Der Zartbitter-Schokolade-Typ“,…). Die Ergebnisse im Voraus anzulegen ist wichtig, damit Sie die Ihre Antworten auf die Fragen den passenden Ergebnissen zuordnen können. Gehen Sie wie folgt vor:
Die Ergebnisseite besteht aus dem von Ihnen hochgeladenen Ergebnisbild, dem Titel und der Beschreibung des Ergebnisses.
Unter dem Reiter Fragen können Sie Fragen, Antworten und die erzielbaren Ergebnisse des Typ-Tests nach Ihren Wünschen einrichten.
Sofern Sie unter dem Reiter „Allgemein“ die Verwendung des Kontaktformulars nicht abgeschaltet haben, ermöglicht Ihnen der Reiter „Kontaktformular“ die flexible Erstellung eines individuellen Kontaktformulars. Sie können jene Felder/Angaben auswählen, die Teilnehmer ausfüllen müssen/sollen, z.B. um erfolgreich an einer Verlosung teilzunehmen.
Der Reiter Texte ermöglicht die weitere Gestaltung des Quiz über zusätzliche Reiter (z.B. für eine Anleitung oder die Beschreibung von Gewinnen).
Hinweis: die „zusätzlichen Reiter 1“ und „zusätzlichen Reiter 2“ haben in der Kampagne unterschiedliche Positionen (vor bzw. nach dem Gewinnspielformular). Damit die Teilnehmer beim Aufrufen der Kampagne direkt die Quizfragen angezeigt bekommen und nicht zuerst die Infos aus dem „zusätzlichen Reiter 1“, empfehlen wir Ihnen, Ihre ergänzenden Informationen zur Kampagne nur im „zusätzlichen Reiter 2“ zu hinterlegen.
Nach der Teilnahme an einem „Punkte-Quiz“ bzw. dem Format „Typ-Test“ wird Ihren Teilnehmern das erreichte Ergebnis angezeigt. Zusätzlich zu Ihrem individuellen Ergebnistext werden auch Social Sharing-Buttons für die virale Verbreitung Ihrer Kampagne angezeigt, sofern Sie diese nicht deaktiviert haben.
Der Reiter CSS bietet Kunden mit fortgeschrittenen Kenntnissen die Möglichkeit, das Look-n-Feel der Seite noch detaillierter mittels Cascading Style Sheets zu verändern.